zuletzt aktualisiert am: 05. Sept. 2017

 Home | Künstler | Projekte | Service | Links | Über uns | Kontakt | Lounge 
 
 ALAIN  NKOSSI  KONDA
 Künstler 
 Alain Nkossi KondaAlain Nkossi Konda ist ein sehr begabter Singer/Songwriter, der ursprünglich aus der demokratischen Republik Kongo stammt. Er ist Träger zahlreicher Auszeichnungen.
Als kleines Kind kam er in die USA, wo sein Vater als Diplomat für das Entwicklungsprojekt der Vereinten Nationen arbeitete.
"Mein Vater in seiner Jugend war Mitglied des Kirchenchors der Heilsarmee, sowohl er als auch meine Mutter sangen sehr gerne und hatten gute Stimmen. Meine Brüder und Schwestern und ich haben schon immer gesungen", sagt Nkossi.

Während der beinahe 30 Jahre, die er im urbanen Dschungel von New York verbrachte verdiente sich Nkossi einen Ruf in der New Yorker afrikanischen Pop Gemeinde als hart arbeitender Musiker und Produzent .
Er ist ein angesehener Erneuerer der scheinbar mühelos sein afrikanisches musikalisches Erbe mit dem seines neuen amerikanischen Heimatlandes verbindet; dabei schafft er, was er "kulturellen Pop" nennt, eine Kombination von Funk, Soukous, und Reggae mit Pop hooks, gesungen auf Französisch, Englisch und Lingala.
Sein neues Album "Fololo Fire" erscheint 2010.
 
 
 Konzerte 
 13.08.2010 Achaffenburg, Afro Karibik Festival (17:00h) 
 
 Offizielle Website 
 www.myspace.com/alainnkossikonda 
 
.:: zur Liste der Künstler ::.
 
Copyright © 2002 - 2010 Musicas.de, alle Rechte vorbehalten.
Design von E-KONS Agentur. CMS-Programmierung von MoonSkin Webdesign.